Claude Dozorme Laguiole-Messer, acier noir Serie, Frame-Lock, X50CrMoV15 Stahl, PTFE Beschichtung, Horn, Gürtelclip

Hersteller: Claude Dozorme

Artikel-Nr.: H-229812

 

Lieferzeit ca. 3-5 Tage, nach Zahlungseingang

Statt: 95,90 € * (10 % gespart)
86,31 € *
 
     
 
 
 
 
 

"Claude Dozorme Laguiole-Messer, acier noir Serie, Frame-Lock, X50CrMoV15 Stahl, PTFE Beschichtung, Horn, Gürtelclip"

Ein Laguiole, aber doch ganz anders. Mit der Laguiole acier noir Serie bietet der französische Messerhersteller Claude Dozorme Modelle in einem modernen Design an, bei denen, dem Namen entsprechend, die Metallteile mit einer schwarzen PTFE-Beschichtung versehen sind. Die Klinge aus rostfreiem Stahl X50CrMoV15 wird nach dem Öffnen von einem Frame-Lock arretiert. Die nur auf der Messervorderseite angebrachte Beschalung aus Horn dient vor allem dem Schutz der Klinge im geschlossenen Zustand. Die Verschraubungen für Klinge und Gürtelclip erfüllen gleichzeitig noch zusätzliche Aufgaben - zum einen als Klingenstopper, der ein ungewolltes Aufschlagen der Klinge beim Schließen verhindert, zum anderen zur Darstellung der bekannten Laguiole Fliege.

Heftlänge: 11.5 cm
Klingenlänge: 9.5 cm
Länge geöffnet: 21.0 cm
Gewicht: 67 g